Steigende Nachfrage trotz Corona: YouSellWeSend Partnernetzwerk wächst um zwei neue Partner

In Corona-Zeiten von der Stärke eines ganzen Netzwerks profitieren und gleichzeitig digital gut aufgestellt sein. Das wünschen sich viele Lagerdienstleister. Mit einem entsprechenden Konzept kann dies Wirklichkeit werden. 

Ein solches strategisches Netzwerk aus Lagerdienstleistern hat die digitale Fulfillment Plattform YouSellWeSend aufgebaut. Das Unternehmen versorgt die Läger in seinem Netzwerk nicht nur mit Kunden, sondern stellt auch seine eigene Fulfillment-Software zur Verfügung. Auf diese Weise profitieren besonders jene Läger, die vorher noch keine ausgereifte Software verwendet haben. Sie können ihre Produktivität erheblich steigern und müssen sich nicht mit der, für viele Nicht-ITler, schwierigen Anschaffung und Wartung der Software auseinandersetzen. 

Mittels Partnernetzwerk gelingt es YouSellWeSend, weltweit Fulfillmentdienstleistungen zu einheitlichen Konditionen und standardisierten Prozessen zu vermitteln. Dies bedeutet wiederum eine Entlastung für die Lagerdienstleister, für die somit ein Teil des  Vertriebaufwands wegfällt. “Sich im Wettbewerb allein mit den großen Playern im Markt zu messen benötigt viel Energie und ist sehr kostenaufwendig. Als Teil eines Netzwerkes haben wir einen ganz anderen Stand und neue Möglichkeiten”, erklärt Herr Meier, YouSellWeSend-Partner. 

Auch andere Lagerdienstleister sind sich der Vorteile des YouSellWeSend Partnernetzwerks bewusst. Erst kürzlich traten zwei weitere Dienstleister dem Netzwerk bei und erweitern es somit um strategische Standorte in Deutschland und den Niederlanden. Insgesamt bringen sie neue Lagerflächen von rund 14.000qm ins Netzwerk ein.

Die Lagerkapazitäten des Partner-Netzwerkes schaffen einen großen Wettbewerbsvorteil. So kann die Ware eines Kunden bei Bedarf in eines der Partnerläger umgelagert werden, ohne dass sich der Abwicklungsprozess verändert. Auch brachte es zusätzliche Lagerkapazitäten für den Warenstau in deutschen Häfen, der aufgrund der aufgestauten Containerlieferungen aus China verursacht wurde. 

Durch das Partnernetzwerk von YouSellWeSend werden gegenseitige Synergien genutzt und clever eingesetzt. Einzelne Läger profitieren von der Stärke und den digitalen Strukturen eines Netzwerks, welches wiederum seinen Kundenstamm aufgrund der nahezu unbegrenzten Lagerkapazitäten erweitern kann. 

Related Posts

Synerlogis – Neuer Standort in Marl

Synerlogis, als führender Anbieter im Bereich Refurbishment und nachhaltigen Logistiklösungen für die Circular Economy, setzt seine Expansion fort. In Marl, am nördlichen Rand des Ruhrgebietes, stehen nun...

Die WEMALO App – Die Shopware Lösung für die einfache Anbindung an WEMALO für reibungsloses Fulfillment

Damit Händler ihren Shopware 6 Shop schnellstmöglich an ihr Fulfillmentlager anbinden können, schafft die 4e software solution GmbH mit ihrer Lager- und Fulfillment Software WEMALO...

Ein erfolgreiches Jahr mit Corona

Auf diesem Wege möchten wir uns bei allen Mitarbeitern, Kunden und Partnern für die erfolgreiche Zusammenarbeit in 2020 recht herzlich bedanken. Es war letztendlich ein...